Mittwoch, 20. September 2017
Vita PDF Drucken E-Mail

Geboren 1972 in Eisenhüttenstadt (Brandenburg), etwa auf halber Wegstrecke die Frau meines Lebens kennengelernt, bin ich stolzer Vater eines 2001 geborenen Sohnes und einer 2010 geborenen Tochter. Dazwischen lagen i.Ü. im Wesentlichen:port1

2014 Syndikusanwalt bei der Dinnebiergruppe
2008 Umzug der Kanzlei zum heutigen Standort am Adenauerplatz in Berlin-Charlottenburg
2007 Erfolgreicher Abschluss des Lehrgangs zum Fachanwalt für Strafrecht
2006 Gründung der eigenen Kanzlei in Berlin-Friedrichshain
2005 – 2006 Herrmann Rechtsanwälte, Berlin
2005 Zulassung zur Rechtsanwaltschaft
2004 Zweites Juristisches Staatsexamen
2002 – 2004 Referendariat am Kammergericht Berlin
1999 – 2002 Wissenschaftlicher Mitarbeiter am Lehrstuhl für Strafrecht, Strafprozessrecht und Rechtsinformatik Herrn Prof. Dr. Gerhard Wolfs
1999 Erstes Juristisches Staatsexamen
1993 – 1999 Studium der Rechtswissenschaften an der Europa-Universität Viadrina

Seit 2012 bin ich darüber hinaus Fachanwalt für Strafrecht.

Ehrenamtlich engagiere ich mich im Berliner Nachwuchsfußball und betreute und betreue Jugendmannschaften des SFC Friedrichshain.